22.10.2012

A Sweet Treat.

  
Zum Kaffee gab gestern dieser süße Leckerbissen auf dem Tisch....
...Apfel-Marzipan Muffins.
Locker, saftig und schmecken sehr lecker.
Möchtet Ihr gerne probieren? ;)
Hier unten habe ich das Rezept für Euch aufgeschrieben.
_____

To the coffee there were something sweet on the table yesterday.
Apple-marzipan muffins...
...fluffy, juicy and tasted really good.
Do you want to try it?
Here below the recipe.


 2 Äpfel schälen und klein schneiden mit 100g gemahlenen Mandeln vermengen.
300g Mehl mit 3Teelöffel Backpulver sieben mit der Apfel-Mandel Mischung gut vermischen.
4 Eier schaumig schlagen, 240g Butter oder Margarine, 1 Packung Vanillezucker, 150g Zucker,
6 Esslöffel Milch, 1 Prise Salz dazugeben und glatt rühren.
100g Marzipan Rohmasse klein schneiden und unterrühren. Zuletzt die Mehl-Apfel-Mandel Mischung unterheben.
Backzeit ca. 19 Min. bei 180°C Umluft.
____

So, peel 2 apples and cut into small pieces and mix it with 100g ground almonds.
Sift 300g all-purpose flour with 3 teaspoon baking powder and mix this with apple-almond mixture.
Beat 4 eggs until foamy. Add 240g butter, vanilla, 150g sugar, 6 table spoon milk,
pinch salt and stir it until smooth. Cut 100g marzipan into small pieces und add
into the mixture and continue stirring until consistent and smooth.
Fold in the apple-almond-flour mixture. 
Baking time about 19 min. with 180°C in an air convection oven.
  
Ein gutes Gelingen!
Und noch eine schöne goldene Herbstwoche wünsche ich Euch.
______

Enjoy it!
And have a nice week.
_______

Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. HI Lucia !

    Mmhh, sieht super lecker aus !
    Muffins gehn bei meinen Mädels sowieso immer ..
    Also hab ich mir das Rezept mal schnell notiert und werd es sicher ausprobieren !

    Danke für das Rezept, lg melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      viel Spaß beim Backen! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  2. Oh lecker ich glaube die werd ich morgen mal ausprobieren... Schatzi muss grad Urlaubsvertretung machen und freut sich bestimmt wenn er was schoenes fuer zwischendurch mit hat :)
    Danke fuer das Rezept!!
    Liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Vicky, wie liebevoll von Dir, da wird sich Deine Schatzi bestimmt sehr freuen.
      Viel Spaß beim Backen!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  3. Hhhmmm, das hört sich aber lecker an und sieht auch so aus!
    Bei uns gab es gestern Banane-Schoko-Muffins, die waren auch sehr lecker.
    Aber die mit dem Apfel werde ich demnächst auch mal testen.

    Viele sonnige Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      oh ja, die Banane-Schoko Variante schmeckt bestimmt sehr lecker. Werde mal bei Dir vorbei schauen und vielleicht nächste Woche testen. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
    2. Sehr gerne, ich freue mich auf deinen Besuch;0)

      Löschen
  4. das sieht aber seeehr lecker aus!!!GGLG und eine schöne Woche, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööön, die sehen so richtig zum reinbeissen aus! LECKER!



    PS: Dein letzter Post, hat mir auch sooo gut gefallen. Rot ist normalerweise nicht meine Farbe und ich gehe sehr sparsam mit ihr um, aber du machst mir richtig Lust auf diese Farbe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen lieben Dank! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  6. Dearest Lucia,

    Your muffins look so delicious and just about any flavor will do. I love making desserts better than meals! HAH

    Have a wonderful evening, dear friend.

    xoxo
    Kris

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für das Rezept. Das sieht ja wirklich lecker aus :-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ..vielen herzlichen Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  8. Hallo Lucia,
    oh lecker, wir alle lieben Marzipan und das Rezept wird 100%ig ausprobiert. Aber ich gestehe, nicht von mir, sondern von meinem kleinen Burschi ... ich lasse backen sozusagen.
    Schönen Abend wünscht Dir
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      ...vielen lieben Dank! Und viel Spaß beim gemeinsamen Backen. ;)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  9. Superlecker und einfach herrlich dekoriert!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ...vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  10. Lucia,
    hab ich dir schon mal gesagt, dass ich einer deiner ganz, ganz großen Fans bin und dass ich deine Fotos liebe?! Bestimmt. Wenn du´s vergessen hast, dann wiederhole ich mich gerne: Lucia, du bist ein Genie hinter der Kamera und deine Fotos gehören eigentlich auf Postkarten!!
    Ich bin so gerne hier und komme immer wieder gerne her.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen lieben Dank! Ich bin ganz schön rot wie eine Tomate. ;))
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  11. Mhhhh....sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hhhm, yummi, liebe Lucia, die Mischung ist klasse. Das Rezept möchte ich probieren!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amalie,
      ...vielen lieben Dank! und viel Spaß beim Nachbacken. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  13. Lecker!!!! jetzt bin ich auf Reisen aber ab dem 10 November fange ich an mit Backen, dann sind Lucias-Muffins an der Reihe ;)
    :*
    deine alice

    AntwortenLöschen
  14. ;))...oh wie schön, du bist auf der Reise. Also eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. These look delicious - I just made a batch of cheese & bacon muffins to go with some homemade pumpkin soup for lunch - yum!

    Melissah from Country Style Chic

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.