18.10.2012

A dash of red.


 





  
Nachdem die neue Lampe an der Decke hängt, bekommt die Sitzecke in der Küche eine Prise
rote Farbe als Akzent. Bestens geeignet, um die Sitzecke ein Wenig aufzupeppen.
 Die Farbkombination von weiß, grau/beige und ein Hauch von rot finde auch schön.

_______

After hanging the lamp on the ceiling the kitchen nook have got a pinch of red as an accent.
A suitable colour to spice up the sitting area.
I also like this beautiful colour combination with white, grey beige and a dash of red.




Die Hängelampe ist aus Holland. Die Form erinnere mich irgendwie an eine Schüssel....ist
eigentlich nicht, was ich es mir zunächst vorgestellt habe, aber sie hat genau die richtige Größe für die Ecke
und die Farbe des Lampenschirmes aus Metall gefallen uns auch sehr gut.
Daher haben wir die Lampe als eine "Notlösung" eingesetzt, bis wir irgendwann
die richtige finden. Dabei lassen wir uns aber Zeit. :)
 ________

I have discovered this hanging lamp in Holland. Its shape reminds me of a bowl...this is not
like what I have imagined. But the size fits perfectly. To that, I like its colour of the shade made of tin.
So we took this lamp first as temporary solution until we find the right one
So we will take our time.:) 





 Einen sehr schönen und hoffentlich auch sonnigen Tag wünsche ich Euch.
Bei uns soll es bis zum Wochenende ein goldener Oktober mit warmen Temperaturen herrschen...
och wie ich mich freue! :)
...und wie sieht es bei Euch aus?

____

I wish you a very nice day.
We will get a warm indian summer in the next two days...
...I am really glad! 
And how's the weather where you are?

________


Viele liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    so schön sieht das Rot in deiner neutralen Küche aus! Ich mag die warmen Farben im Herbst auch immer sehr gerne.

    Deine großen Punktetassen sind der Knaller :)!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lucia, ich finde diese roten Farbakzente auch suuuperschön! und die Lampe ist einfach klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh my gosh I love your seating area!!! I love red with white. :) Sooooo lovely!! It is always a delight to see your wonderful photos, Lucia!!!
    Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  4. GENIAL!! find ich superschön!


    :-)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,
      ..vielen lieben Dank! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  5. Hi Lucia,
    das Wetter ist prächtig. Hab gerade ne große Runde mit Lünchen gedreht und jetzt schaue ich noch ein wenig Blogs, bevor wir gleich den neuen Esszimmertisch aufbauen. :-))
    Deine neue Küchenlampe find ich super!! Also schöööön lange Zeit lassen, bevor ihr euch nach was anderem umschaut.
    Deine roten Akzente gefallen mir ebenfalls. Hier wird rot nur zur Weihnachtszeit eingesetzt. Bei dir schaut´s toll aus, gar nicht weihnachtlich.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      vielen lieben Dank und viel Spaß beim Aufbauen Eures Esstisches!
      Bin gespannt auf das Bild. ;)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  6. Total schön und gemütlich sieht es bei dir aus. Das rot gefällt mir ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,

    Deine Sitzecke sieht wirklich gemütlich aus - die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut! Ganz toll finde ich das kleine Regal, in dem die GG-Becher stehen! Kann man es irgendwo kaufen oder ist es DIY? Eine tolle Ausstellungsmöglichkeit...
    Bei uns soll das Wetter auch so toll bleiben, wie heute - warm, sonnig, einfach traumhaft! Ich freue mich auch schon sehr drauf!!!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen lieben Dank! Dieses Regal vom Schweden war ursprunglich ein Regal mit kleinen Schubladen. Die Schublden habe ich zweckentfremdet und das Regal für diese GG Becher. Ich weiß es leider nicht, ob das Regal noch im Programm ist.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  8. Liebe Lucia,

    die roten Akzente passen sehr gut in deine schöne helle Küche.
    Gefällt mir sehr gut-:))
    Sonnige Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hi Lucia,
    wunderschön ist es bei Dir und man bekommt richtig Lust auf rot.
    Deine Bowlssammlung gefällt mir außerdem richtig gut.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag gerade auch einen Touch von Rot überall dabei....tolle Bilder, glg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Dearest Lucia,

    I love the pops of red with the white/grey beige. It's so cheery and bright and the hanging lamp is also lovely. I had one that was similar to yours once and really liked it. It spreads a nice glow over your table making it easier to see. I'm in love with your tea cups with the polka dots and was wondering where you found them? I would love to have a red one.

    It is still warm here. This weekend temperatures will be in the low 80's F. I'm still waiting for cooler weather but I guess I'll be waiting until late October and then the temperatures are usually in the high 50's. I'm happy for you that you will have a wonderful Indian summer weekend. Where I grew up we always had the most beautiful autumns, here there is no autumn just summer and winter. I really miss those crisp, cool and sunny fall days.

    Have a great weekend my dear friend! :)♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Kris,
      thank you so much for your lovely words! I am so glad about it.
      I found those tea cups with polka dots in Holland. I love going shopping in Holland. There are so many beautiful things I really love. So from time to time I really had to pull myself together during shopping ;) Oh my, I think, I would feel more better living in this temperatur of 80°F, dear Kris. Indeed, I prefer warm temperatures. So I think, there where you are would be a perfekt place for me.*LOL*
      Have also a great weekend my dear friend!
      Lucia

      Löschen
  12. Oh wie schoen die Lampe zu euch passt!!
    Das rot finde ich super als feinen Akzent.
    Das ist genau richtig und nicht zuviel...

    Liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön, sehr stimmig
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
    2. Hi dear Lucia,
      Just perfect kombination with so lovely details,
      the red details is so beauty in kitchen:)
      Many hugs,
      Nely!

      Löschen
    3. Hi Nely,
      thank you so much!
      Hughs,
      Lucia

      Löschen
  14. Wunderschön, und sehr stimmig

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  15. HI Lucia !

    Sieht sehr schön aus der rote Farbklecks !
    Die Bilder sind auch super schön gemacht !

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  16. Die roten Farbtupfer sehen so schön aus! Eine tolle Sitzecke habt ihr. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Dadurch, dass deine Küche neutrale Farben hat, kommt das Rot sehr schön zur Geltung. Gar nicht aufdringlich, ganz sanft. Die Lampe ist klasse!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lucia,

    sehr schön, sieht es in deiner Küche aus. Ich bin ja auch eher für die neutrale Variante, aber dieser kleine Rotakzent sieht sehr hübsch aus!

    Ich mag deine Küche sowieso total... egal mit oder ohne rot! :-) Die Sitzecke ist einfach wunderbar!

    Hab noch einen schönen Abend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,
      vielen lieben Dank! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  19. ...Wahnsinn...toll sieht alles aus..genial finde ich die roten Akzente...Kompliment für Deine Deko!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. So ein tupfer Farbe ist immer schoen.
    Ganz toll schaut es aus!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,
    wunderschöne Fotos!! Die roten Akzente gefallen mir sehr, sehr gut!!! Überhaupt gefällt es mir bei dir sehr gut - vielen Dank für die immer so wundervollen Bilder & Eindrücke!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Hab mich sehr gefreut.:)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  22. Hallo Lucia,
    also das sind wunderschöne Bilder mit wunderschönen Details. Gefällt mir ALLES. Die Tasse!!!!!! So schön!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,

    der rote "Touch" gefällt mir außerordentlich gut, da hast Du mal wieder wirklich Geschmack bewiesen :9

    Ich grüße Dich ganz lieb,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  24. Liebe Lucia,
    ich traue mich im Moment noch nicht so recht ans rot (weil ich Angst habe, dass ich es dann zu Weihnachten nicht mehr sehen kann :-)), aber Lust hab ich jetzt doch bekommmen!!! Es sieht superschön aus!!! Die Tassen sind der Knaller!!
    Hab ein schönes sonniges Wochenende!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Domi,
      ...vielen lieben Dank!
      Auch Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  25. Hallo Lucia, das sieht toll aus mit den roten Akzenten.
    Vor allem auch gemütlich.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ...vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  26. Tolle Farbkombi! Das Rot wirkt wie das berühmte i-Tüpfelchen, einfach super! Die Lampe ist alles andere als eine Notlösung, die ist total klasse!!! Bloß nicht gleich wieder aussortieren ;-)

    Wünsche Dir ein wundervollstes Herbstwochenende mit ganz viel Sonne!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Das Rot sieht klasse aus!! Und eure Lampe gefällt mir super gut!! Die würde ich sofort nehmen, wenn ihr sie aussortiert : ) ...Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ..vielen lieben Dank!
      Ich werde es merken ;)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  28. Liebe Lucia!
    Toll wie du mit den Farben spielst und das auch ncoh auf den Fotos einfangen kannst!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen lieben Dank!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  29. Liebe Lucia,
    Dein Blog ist sofort zum Verlieben :)
    Ein großes Kompliment von mir!
    Liebe Grüße
    Beata :)

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.