14.08.2012

A Rolling Cafe Table.









Hallo allerseits!
Die Truhe in meinem Wohnzimmer, die als Couchtisch dient, hat neue Lenkrollen bekommen.
Mein Mann hat sie angebracht. 
Sie sollen die Truhe etwas "flotter" machen, da sie ein Bisschen "gewichtig" ist.
Die Truhe mal eben weg schieben, wenn ich darunter saugen wollte, war bisher ein mühsamer Akt.
Mit Rollen geht es viel einfacher und schneller.
Gut, dass es Baumarkt gibt!

_______


Hi everybody,
the chest which I use as a cafe table have got new wheels.
My husband have mounted the wheels.
The chest has become a rolling cafe table now.
If I was going to cleaned the floor under the chest, it was not easy to move it from one place to another. 
It is too heavy. The wheels make more easier to move it.








 Bei der Wahl der Rollen war es allerdings nicht so einfach.
Ich hätte eigentlich gerne die Metall Rollen mit den schwarzen Gummireifen.
Aber sie sind leider zu groß für diese Truhe und solche in kleinerer Ausführung
habe ich nicht gefunden.
Nachdem ich hin und her überlegt habe, habe ich für diese grauen Rollen entschieden.
Sie passen auch ganz gut zu der Truhe, denke ich.

______

It was not easy to choose what kind of wheels suitable to the chest.
Actually the large metal wheels with black rubber tire were my first choice.
But unfortunately they are too large for this chest and I did not find it in small,
so I decided to take these one with grey tire.
I think, it fits well.








Momentan versinke ich in Wohnzeitschriften, die ich neulich von meiner Nachbarin bekommen habe.
Es ist wirklich eine schöne Beschäftigung, die alte Zeitschriften durchzublättern.
Und bei diesem schönen Wetter ist es auch eine willkommene Gelegenheit, sich draussen auf der Liege zu liegen,
die Bilder bestaunen und sich ein Wenig zu entspannen. :)
_____

Currently I browse these magazines which I received recently from my neighboor.
Really a nice activity in really a good weather.
It is welcome opportunity to lie on the deckchair, spend hours for marveling all of the pictures and bit relax. :)






In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen sonnigen Tag.


_______


I wish you a beautiful sunny day

_____

  Viele liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Hi Lucia,
    die Truhe ist klasse und jetzt mit den Rollen gefällt sie mir NOCH besser! Ist nicht nur praktisch, sondern schaut auch cool und stylisch aus.
    Ja und zum Thema Wohnzeitschriften.....das Schöne an ihnen ist ja auch, dass man sich damit gemütlich draußen auf dem Liegestuhl wälzen kann. Mit dem Laptop ist das kaum möglich. Und ich finde, es ist auch ein Unterschied, ob man sich gedruckte Fotos anschaut oder Fotos in den Blogs.
    Mich auch gleich nach draußen begebend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Spaß draußen, liebe Bianca!
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  2. ist wirklich eine ganz tolle idee!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lucia,
    ich find die Rollen toll!! Hast du gut ausgesucht ;o)

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe,

    die Idee werd ich mir merken. Grinsen musste ich über das Kissen. Hab auch schon die grauen Bezüge bestellt. Sind schon angekommen aber noch nicht aufgezogen.

    GLG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Liebe Maria,
      was für einen Zufall! :) Bin gespannt, auf das erste Bild von Deinem Kissen.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  5. ...super...so kannst Du dieses wunderschöne Teil bewegen...ich finde die grauen Rollen passen perfekt !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das war eine gute Idee! Dazu sieht die Truhe noch sehr schick aus! Die Rollen gefallen mir so wie sie sind!

    Viel Spaß draußen!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  7. keine schlecht Idee und gut aussehen tut es auch noch :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lucia,
    Deine Truhe finde ich superschön!!! Ein besonderes Stück!!! Die Idee mit den Rollen ist doch ideal und gut aussehen tut es auch noch!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Putting wheels on the table is a great idea, that will make it easier for you to move. I have a cedar chest that has wheels and I love that I can just wheel it out of the way when I vacuum. I love browsing though magazines with a cafe latte or iced tea in hand. It gives me great inspiration and I usually learn something new too! :)❤❤

    Ever since you mentioned potato salad or noodles with mayonnaise served with meatballs, I have been hungry for some. HA

    AntwortenLöschen
  10. ich finde die rollen super, hatte früher auch an all meinem möbeln rollen, denn das ewig umstellen geht viiiiiel leichter mit rollen :-)
    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh meine Süsse.. da fang ich wieder zu träumen an.. deine Bilder sind einfach eine Augenweide.. super schön.. und die Truhe gefällt mir auch so gut..
    eine gute Idee mit den Rollen..
    dein Blümchen finde ich auch hübsch.. vor allem liebe ich diese Farbe..
    dicke Busserla und ggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lucia,
    toll die Truhe und mit den rollen eine super Idee!!!
    Klasse Bilder wieder!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,
    eine tolle Idee. Mein Couchtisch ist auch ein alter Überseekoffer. Im Inneren befinden sich Unmengen an Zeitschriften. Die Rollen würden sich da prima machen ;o) Mir gefällt auch Dein Übertopf super gut. Passt sehr schön zu dem zartrosé Pflänzchen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ...ich kann es mir auch vorstellen, einen alten Überseekoffer mit Rollen auszustatten. Sieht bestimmt sehr schön aus und vor allen Dingen sehr praktisch. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  14. Liebe Lucia, die Kiste sieht toll aus und mit den Rollen jetzt auch super praktisch ! Ich lag heute auch mit Wohnzeitschriften draußen auf der Liege, herrlich !
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. I like white very much :))))
    Beautiful images!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lucia,

    die Kiste sieht sooo toll aus! Habt ihr die auch selbst gebaut? Zusammen mit den Rollen ist sie einfach PERFEKT! :)

    ★ Ganz liebe Grüße an dich... Schneesternchen ★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ....nein, wir haben die Truhe nicht selbst gebaut. Die habe ich letztes Jahr in einem Antik Laden in Belgien entdeckt.
      Hab noch einen schönen Abend.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  17. Wie praktisch! Und schön dazu auch noch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. ...also ich finde diesen Rollen perfekt zur Truhe und die Pflanze gefällt mir auch sehr gut,
    sie hat so schöne Blüten...

    habe eben noch deinen letzten Post gelesen, da hast du aber ganz schön was mitgemacht und dann noch das ganze Gepäck dabei :O(
    ja,
    bei der Bahn erlebt man so einiges...aber das der andere Zug doch noch eher da war...unglaublich...

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ist es bei Euch! Die Truhe ist eine tolle Idee! Und die Rollen gefallen mir auch dazu.
    Lieben Gruš, Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia,

    das ist ein Traum: ein Stapel Wohnzeitschriften, schönes Wetter und Zeit. Das freut mich für Dich.
    Und die Truhe auf Rollen gefällt mir, ich mag die "normalen" Wohnzimmertische nicht sehr, Eure Truhe finde ich klasse und mit den Rollen auch sehr praktisch.

    Hab´ ein schönes Blätterwochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Deine Truhe ist wunderschön. Ich habe eine ähnliche bei mir vorm Sofa allerdings noch in braun. Ich bin aber seeeehr am überlegen sie weiß zu machen. Was ich aber auf alle Fälle machen werde sind Räderchen drunterschrauben.

    Warum bin ich nicht schon lange selber daraufgekommen??? Vielen Dank für den Tip.

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petronella,
      ....ich bin auf das Bild von Deiner Truhe mit Rollen schon gespannt. :)
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  22. Liebe Lucia,

    ich musste sehr grinsen... mein Couchtisch (leider keine Truhe) sieht auch immer so aus wenn ich alte Zeitschriften durchblättere :o) Beruhigend, dass andere das auch so machen! Die Truhe bzw. die Rollen sind ja super... sehr praktisch.
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Ich gehe seit Jahren auf Flohmärkte und habe noch NIE so eine wunderschöne Truhe gefunden...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.