22.07.2012

DIY in the Kitchen Nook




  
Schon lange hatte ich vor, ein Rücken-, ein Sitzpolster und neue Kissen für die Sitzecke in der Küche zu machen....
....warum auch immer, ich hatte es die ganze Zeit nur vor mir hergeschoben....kennt Ihr das auch? ;)
 ...bis letze Woche...
da packte mich auf ein Mal die Motivation, meinen Plan umzusetzen.
Voller Elan bin ich dann sofort ans Werk gegangen.


_______




It's already a long time that I plan to make cushion for the seat in the kitchen....
...for some reason, I always have been put off this purposes....
until last week...suddenly I got a lot of motivation to carry out my plan all at once.
Full of vim and vigor I started to work after that.


 



Die Stoffe liegen schon seit längerer Zeit im Schrank.
Der Stoff für das Rückenpolster ist Leinenstoff vom Schweden. Der gestreifte Stoff habe ich damals
von meiner Schwägerin bekommen. Farblich passen die beiden Stoffe glücklicherweise sehr gut zusammen.
Für die Kissenfüllung wurden zwei alte Kissen auseinander genommen und der Inhalt in zwei neue 30x50cm weiße Hülle gestopft.
Für den Rückenpolster wurde eine Schaumstoffplatte auf der Spannplatte mit doppelseitiges Klebeband angeklebt,
den Stoff darüber gespannt und hinten fest getackert.
Zum Schluß haben wir das fertig bezogenen Rückenpolster an die Wand geschraubt.
Für das Sitzpolster und die Kissen nähte ich neue Bezüge.
Und fertig ist es.:)



Und so sieht die Sitzecke in der Küche nach der Umgestaltung aus....

_______

I got the fabric that I need to make a cushion slip cover in the kitchen nook already for a long time.
Linen for the back side and the striped fabric which I have got from my sister-in-law for seat slip cover
and cushions slip cover. The colour of both fabrics fits perfectly.
For padding of two new cushions I tore apart two old chusions,
removed the filling and stuff it into 30x50cm new covers.
For the seat back the foam would be glued on wood platte and than covered with stretched linen.
Fixing it the linen would be stapled on the back side of wood platte. The seat
back would be fixed on the wall.
In final step I make the cushion slip cover for seat and chusions.

And that it is the result of my work.... 






 ....so sah es vorher in der Küchenecke aus....
...den Heizkörper hat mein Mann vorher demontiert...
den haben wir schliesslich all die Jahre nie benutzt.

____

...and that is how it looks before.....
...my husbad has removed the heater before. We never turned it on and don't need it anymore...







Ich bin nun erleichtert, dass ich es geschafft habe.
Mit dem Ergebnis sind wir auch ganz zufrieden.


______


I feel relieved that I have finished all.
We are contented about the result.





Was ich als nächstes tun werde, ist die Hängelampe auszutauschen.
Eine Vorstellung, wie sie aussehen soll, habe ich schon, die richtige Lampe habe ich allerdings noch nicht entdeckt.
Schau ma mal. :)

______

The next what I want to do is change the hanging lamp with matching one. 
I already have an idea how the hanging lamp should look like, but I don't get the right one yet.
Lets wait and see. :)








So Ihr Lieben,
das war mit meinem heutigen Post aus der Küchenecke.
Ich schaue mir jetzt ein paar Kuchenrezepte an....habe gerade Lust auf Schokoladenkuchen ;) 

______

So everybody,
...that's all what I want to tell you about the DIY on my kitchen nook.
And now I want to take a look at the baking magazine...I have craving for a piece of chocolate cake.:)





Habt fein!

______
Take care!

_________


Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Lucia,
    Eure Küchenecke finde ich wunderschön. Hast Du super gemacht.
    Und wiedermal denke ich mir: Schade, dass ich nicht nähen kann....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Die Essecke ist ja ein Traum!! Auch mit dem farblichen Streifen an der Wand...
    Das passt perekt zusammen. Bin schon gespannt wie es dann mit einer neuen Lampe wirkt :o)
    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. den Stoff finde ich ja total super... insgesamt eine tolle, gelungene Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia, das sieht toll aus ! Gerade Stoffe können soviel verändern; sieht sehr gut aus ! Als Hängelampe könnte ich mir diese Industrielampen gut vorstellen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, habe ich auch so gedacht, aber die richtige ist mir noch nicht über den weg gelaufen.
      Danach halte ich weiterhin Ausschau ;)....
      Hab einen schönen Tag.
      GGLG,
      Lucia

      Löschen
  5. Die Essecke ist ein Traum!!! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt!!!


    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  6. Lucia, es sieht herrlich bei euch aus! Eure Sitzecke gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  7. Dear Lucia, You had a good idea with this linen back! Your kitchen's corner looks so pretty and very stylish! I'm impressed!
    best wishes
    marta from ohmyhome.pl

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschön ist die süße kleine Essecke geworden...
    und ich habe sogar ein kleinen Tipp wegen der Küchenlampe... schau doch mal bei unserem Suserl (Susis gelbes Haus ) vorbei, ihr Post vom 12. Juli,
    dass erste Bild von ihr zeigt eine wunderschöne Lampe...

    ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Kein Wunder das man bei diesen Wetter Lust auf Schokokuchen bekommt.Zauberhafte Bilder von deiner Küchenecke wie schön du das gemacht hast.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Einfach traumhaft siehts wieder bei dir aus.. ich bin jedes Mal sowas von begeistert.. und deine Küchenecke ist vorher wie nachher ein Traum..
    Kuss Kuss susi

    AntwortenLöschen
  11. Lucia,

    I love it! You did a fantastic job and I love the fabric you chose. I also like the old cushions too, they are so cheery and added a nice pop of color. It's so nice to change things around from time to time. I'm always switching things around so that I won't get tired of looking at the same thing over and over.

    Hope you had a wonderful weekend. :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Lucia,
    I relly like the fabric you chose,cuschions looks wonderful,and hortensia details:)
    Fantastic!
    Hugs Nely..

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wundervoll geworden! Der gestreifte Stoff ist so schön und das Rückenpolster passt perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und super schick ist deine neue Sitzecke geworden! Die Stoffe gefallen mir richtig gut!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Zeit in der neuen Sitzecke... der Kaffee schmeckt bestimmt gleich doppelt so lecker :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  15. Der gestreifte Stoff ist toll. Das hast du super hingekriegt. Bin zur Zeit auf dem Grau-Weiß-Trip.
    Ist doch toll, wenn man nicht sofort die Lampe findet, die man will. Das Suchen macht doch auch schon Spaß. Und irgendwann steht man da und sagt: ja genau die ist es. Ein wunderbarer Moment.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  16. Viel besser! Sieht einfach edel aus irgendwie... und stimmig! Der Stoff ist sehr schön. Tolle Idee Lucia!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lucia,

    das sieht wunderschön aus, ich liebe diese Art "Matratzenstoffe".
    Sehr süß und gemütlich, die Ecke, dort finden bestimmt die besten Gespräche statt,
    in der Küche ist es meist eh am schönsten.

    Das VORHER fand ich aber auch schön.

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. Miły kącik, chętnie bym tam posiedziała pijąc małą kawkę!
    Gorąco pozdrawiam! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment. But I am so sorry that I am not able to read what you wrote.

      Lucia

      Löschen
  19. Hallo Lucia,
    das sieht super aus, sehr edel.
    Die Idee mit der Rückwand ist sehr praktisch.
    Heizkörper entfernen hab ich auch schon gemacht, na bzw. mein Mann.
    Jetzt soll meiner Meinung nach noch einer weg, aber da streikt er noch !

    Dein Tisch gefällt mir auch so gut.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lucia, deine neu gestaltete Küchenecke ist so schön und gemütlich! Liebe solche Küchenecken sehr!
    Die Idee mit der Rückwand find ich super toll!!! Und der zauberhafte Tisch und die Deko machen es perfekt! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Mein Spitzkohl und der Wirsingkohl sind leider auch total zerfressen. Das mache ich nächstes Jahr nicht noch mal.
    Deine neue Rückwand ist prima geworden! Den Stoff der Kissen ist klasse.
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,

    erstmal danke für deine tröstenden Worte ...hat gut getan...

    Deine neue Sitzgelegenheit ist soo schön geworden, die Idee mit dem festen Polster an der Wand...GENIAL !!!
    Auch der Stoff gefällt mir sehr, hast alles ganz super gemacht !!

    Schick dir viele sommerliche Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia, ich freue mich schon sehr darauf, einen Café au lait mit Dir in Deiner gemütlichen Küche zu trinken...ganz liebe, sonnige Grüße vom Ende der Welt und a bientôt Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lucia,

    hast Du einen Schokoladenkuchen gebacken und dafür ein leckeres Rezept gefunden?
    Eure Sitzecke ohne Heizung gefällt mir sehr. Die Farbzusammenstellung finde ich sehr harmonisch
    und kann mir vorstellen, dass man da gut klönen kann.

    Hab´ einen schönen Sommertag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lucia,
    das sieht richtig toll aus. Ich mag diesen Art Matratzensoff so gerne und halte immer mal Ausschau nach einem Original. Irgendwann finden wir uns gewiss...
    Interessant ist wirklich, wie sehr Farben und Stoffe einen Raum verändern können - toll.
    Die passende Lampe findest du sicher auch noch!
    Sei lieb gegrüßt
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Lucia,

    also ich hab den Heizkörper erst mal suchen müßen :o)
    Der war eh super dekoriert!
    Mir gefällt natürlich die neue Ecke wegen der Farben sehr.....ist super geworden!

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,

    der neue Look sieht super aus! Ich mag die klaren Farben und das klare Muster. Aus der Ecke käme ich gar nicht mehr raus :o)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lucia,

    das sieht super so aus, sehr schön dekoriert-ein gemütliches Eckchen!

    hErzLicHSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lucia,

    mit dem Ergebnis kannst du aber ja wohl mehr als zufrieden sein!!! Mir gefiel der Stoff von "VORHER" auch sehr gut... aber das ganze ohne Heizkörper schaut natürlich viel schöner aus!!! Habt ihr gut gemacht!!!! Dein neuer Stoff passt auch wunderbar zu den GreenGate-Bechern;-))

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Lucia,
    dein neues Kücheneck sieht total gemütlich aus, vor allem der demontierte Heizkörper macht einiges aus. Lass dir den Kuchen gut schmecken :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hej Lucia,

    die Ecke ist wirklich schön und sehr gemütlich!!!
    Ich mag die Farben sehr und bewundere immer die Nähkünste von Euch allen!!!!!!1


    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,
    einfach herrlich Eure Sitzecke! Hier könnte ich auch verweilen bei einem schönen Tässchen Kaffee;O))
    Die Farbe sind wunderschön harmonisch! Paßt jetzt viel besser zusammen! Hast Du echt super genäht!
    Habe auch noch ein Nähprojekt vor mir, Gardinen fürs Kinderzimmer...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe GRüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  33. bin gerade beim blog-stöbern und hab die umwandlung deiner küche entdeckt....sieht so schön aus..genau mein geschmack...werde mich sofort auf stoffsuche begeben..:-)und die dazu passenden tassen !!!ein traum..
    weiter so..
    gruss
    sylvia

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.