07.03.2011

I love love love DIY!.........






Hallo meine Lieben,
ein sehr schönes Wochenende liegt nun hinter mir.
Nein, trotz des wunderbaren Wetters haben wir nicht gefaulenzt. Wir hatten sogar sehr viel Arbeit, trotzdem schön war es!
Der Grund ist dieses Stück, das wir am Wochenende vollendet haben.
Lange habe ich nach einem passenden Tellerbord gesucht....neu und gebraucht, im Laden und im WWW sowie auf den Flohmärkte...aber das passende, das meiner Vorstellung entspricht, habe ich bis heute nicht begegnet.
Also was macht man Frau in so einem Fall ;o)
Ich habe meine Wunschvorstellung, wie mein Tellerbord aussehen soll, einfach auf einem Papier gezeichnet und nach der Abmessung des vorhandenen Platzes ebenfalls die Größe des Tellerbords festgelegt.

***

A nice weekend is behind us.
Allthough the weather was really nice we didn't laze arround. We had indeed much work, but it was nice!
The reason for it is this thing which we have finished last weekend.
Long time, I've looked for a plate rack which match my idea and how likely it is that....new or old one, in store and in WWW also in Fleamarket, but I didn't find it until now.
So what I have to do in this case....
I just put my idea how the rack looks like and how height it is on a paper.




Da die Arbeit an meinem *Holzsitz* Projekt von letztem Mal mir so viel Spaß gemacht hat, nahm ich mir vor, das auf dem Papier gezeichnete Tellerbord per *Do-It-Yourself* zu bauen. Die Ausführung und die Größe sollten auf jeden Fall genau nach meiner Vorstellung sein!
Und das wichtigste ist, an dem Tellerbord sollte keine einzige Schraube verwendet werden....also die Holzteile müssen nur mittels Holzdübel, -leim und die vordere Querleiste mit zwei Holznägeln festgemacht werden. Da ich aber nicht so recht traute, diese doch ziemlich aufwendige Arbeit komplett selbst in die Hand zu nehmen, habe ich meinen lieben Mann gebeten, mich bei der Arbeit mit Rat und Tat zu unterstützen, was er daraufhin mit Freude bejaht hat. Darüber war ich natürlich sehr, sehr froh.
Zwei Tage hat das Ganze gedauert...aber wie man es sieht, hat die Arbeit wirklich gelohnt.
Über das Ergebnis bin ich natürlich sehr, sehr glücklich und zufrieden!
Das Tellerboard ist genau so geworden, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe.
...und meinem liebsten Mann gefällt es auch!


***


Since I had much fun on my last *wood-seat* project, I intended to try again to make this plate rack with DIY.
But it has to be closely with my idea!...and screws should be not used for this rack. All parts would be connected together with wood glue, wooden dowel and two nails for the cross piece in the front.
But I was a bit afraid to make it all by myself, so I asked my dear hubby to support me in word and deed and he affirmed. Of course I was so glad about it.
We needed two days to build the plate rack, but the work was worth while.
And I was satisfied about the result.
The plate rack looks like I imagined it bevor...
...and my hubby also like it a lot!





So meine Lieben,
ich muß jetzt die restlichen Sachen vom Wochenende aufräumen. Die liegen noch überall herum. Hatte gestern -nach diese zwei Tage Marathon Arbeit- einfach keine Lust mehr es zu tun. ;o)

Ich wünsche Euch allen eine wunderwunderschöne Woche.
Das Wetter soll diese Woche sonnig und sehr mild sein. Nah, das hoffe ich aber sehr!
***

So now I have to clean up rest of the thing that I used for this work.
Have a nice week.
The weather is so wonderfull...this week will be a sunny week over here!.



Ganz viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wahnsinn. Das ist dir/euch SUPER gelungen. Darüber kannst du wirklich zufrieden sein. Vorallem kannst du dir auf die Schultern klopfen. Das sieht für mich einfach nur perfekt aus. =)

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Regal sieht wirklich suuuuuuuuuuuper aus!
    P-E-R-F-E-K-T! Du kannst stolz auf dich sein :o)
    So eines könnte ich auch noch gut gebrauchen *grins* vielleicht baue ich mir ja auch mal eins.
    War es sehr schwierig?
    GGLG und einen schönen sonnigen Montag!
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lucia,
    das hat sich gelohnt...das Regal ist einfach super. Was man doch so alles selber oder zu zweit schaffen kann.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucia, das ist absolut sagenhaft geworden! Perfekt. Selbst ist die Frau - gefällt mir ;o)).

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist das Regal geworden und wenn man es ganz selber gestaltet hat, ist es umso schöner.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu Lucia,,das Tellerboard ist wunder wunderschön und Du hast es sehr liebevoll in Szene gesetzt-tolle Fotos..liebe Grüsse und eine schöne sonnige Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lucia,
    was für ein TRAUM, dein neues Regal. Großes Kompliment an dich und deinen Mann, es ist wundervoll geworden! Und da man es mit den eigenen Händen gebaut hat, ist die Freude gleich doppelt so groß, stimmts? :-)

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir und
    ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Wohooooo... es ist PERFEKT!! Mensch, wie hast Du das nun wieder hinbekommen? Einfach toll!! Und da seh ich auch wieder Dein schönes Straßenschild... I love it! :-)

    Ich umarm Dich,
    Deine Angelina♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucia,

    ...wow...ich bin beeindruckt und fast sprachlos. Einfach toll hast du das mit deinem Liebsten hingekriegt. Wirst bestimmt viel Freude damit haben! Grosses Kompliment!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  10. beautiful pictures..everything so spring like :)
    Nice week!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lucia,
    Wunderschön, wunderschön, wunderschön!
    Einfach nur wunderschön!!!
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lucia,
    ja, die Arbeit hat sich eindeutig gelohnt!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lucia,

    wow, ich bin sowas von begeistert!!!
    Wuuuuuuuuuunderschönb ist es geworden, schon alleine die Zeichenung finde ich ein Meisterwerk...und schön, dass dein MANN dich dabei unterstützt hat, sowas gemeinsam zu schaffen find ich ja besonders schön...
    Dann wünsche ich dir / euch ganz viel
    Freude mit dem neuen Regal,

    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Das ist Dir wirklich gut gelungen! Du kannst vorbei kommen und mir bei den Gartenmöbeln helfen... ;-)

    Liebe Grüße,

    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Boah Lucia.... das ist ja ein Traum geworden!!!
    Ich ziehe mal virtuell meinen Hut vor Euch! (den ich gar nicht trage) :-)
    Nein wirklich... das würde ich mir nicht zutrauen!Es ist wunder, wunderschön!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, da kannst Du wirklich stolz auf Dich/Euch sein ! Es sieht so toll aus !GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lucia,
    ich gratuliere! Dein Regal ist perfekt geworden. Es sieht einfach wunderbar aus. Die Mischung aus Tellerbord und Abstellfläche - einfach klasse!
    Du kannst stolz auf Dich (und Deinen Mann) sein.
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. schaut ssuper aus...hätte ich mir wohl nie zugetraut...bin begeistert!! wünsche dir eine schöne Woche...LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Hej Lucia,
    ein riesen Kompliment für Dein DIY Tellerbord!
    Sieht einfach fantastisch aus. Ich frag mich grad, für was es eigentlich Möbelhäuser gibt, wenn frau es selber bauen kann????
    Echt klasse!

    herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  20. Hej Lucia,

    das ist ja unglaublich toll geworden!!!! Es hört sich so "leicht" an und macht richtig Mut, es vielleicht auch einmal zu probieren....

    Ganz toll - Dein ganzes Ensemble!

    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lucia,

    ich bin begeistert! Es war bestimmt nicht leicht, so wie du das beschreibst.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lucia,
    Du weißt ja gar nicht was ich für einen Respekt vor Deiner Arbeit habe!
    Das ist ja hammerhart - an Dir ist eine Tischlerin verloren gegangen!

    Ich würde mich nie rantrauen. Aber das vermutlich ist genau DAS Problem.

    Respekt! Verneigung!
    Einfach toll!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lucia,
    das Board ist sooooo toll geworden! Ach wie schön, aber irgendwie ist immer alles toll bei Dir! :-)
    Und einen uuurgemütlichen Essplatz habt ihr!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderschön es ist, liebe Lucia! Toll gemacht! Und ganz speziell, weil ja von Euch beiden selbstgemacht ist! Das ist nicht zu toppen!
    Es sieht herrlich aus!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  25. Entschuldige bitte, liebe Lucia, 2 Tage hat das nur gedauert? Okay, ich muss gleich meinen Gitarrenspieler ins Gebet nehmen, warum bei uns immer alles (ist doch eigentlich nur die Küche) soooooo lange dauert! Frechheit so was!

    Und ein sehr schönes Regal. Du hast meinen Respekt!

    Viele Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  26. Oh wow, das Tellerbord ist toll geworden! Wie gut von dir(und deinem Mann)!
    Ich wünsche einen schoenen Abend!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Lucia,
    ich bin restlos begeistert!!!! SO schön geworden! Ich bewundere dich, dass due ALLES in deine Hände genommen hast. Ja, das ist manchmal so, wenn man etwas genau SO will und nicht anders! Toll geworden! Ich schaue nochmal, ok?

    Liebe Grüße
    Dagi
    ... lass mich mal ratten, die hübschen Porzelanbrettchen sind vom House Doctor?

    AntwortenLöschen
  28. Mein Kompliment! Das ist wirklich wunderwunderschön geworden! Ich bin wirklich beeindruckt!

    Es sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Ich musste eben noch mal gucken kommen .... und sag jetzt noch mal: WOW!

    Du hast recht! Was man will - kriegt man auch!

    Das wird jetzt in meinem Köpfla noch ein bisserla arbeiten... und ich werd mir überlegen an was ich mich als erstes rantrauen kann/werde.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Nicht schlecht, das habt ihr aber toll hinbekommen. Eine schöne Woche und viel Spaß beim Ergebnis genießen :-).

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor Dir!
    Das Tellerbord ist traumhaft geworden!!!
    Es geht doch nix über DIY:)))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lucia,

    Da staune ich sehr! Dein Mann hat zwei 'Handy-man's Hände' und du hattest eine super Idee! Komplimente.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Lucia,


    das Tellerboard ist wunderschön geworden! Mein Kompliment :-)

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Lucia,
    das Tellerbord ist wirklich super geworden! Mir geht es übrigens genauso wie dir - überall schon geschaut und noch nix passendes gefunden... werde wohl auch selber bauen "lassen" - bei mir macht das zum Glück mein Schatz - er sagt nur immer "ich brauche nur die Maße" - genau, die Maße... wie will ich es denn genau haben...??? *lach*
    Viel Freude mit dem Board!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Ganz, ganz, ganz viele Komplimente! Ist sehr schön geworden! Wow... Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Lucia...
    dein Tellerbord gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist wirklich sehr schön geworden. Und toll in Szene gesetzt hast Du es auch.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Lucia, da kannst du richtig stolz auf dich sein. Das Tellerbord ist richtig toll geworden.
    Ich mache auch viel selber, aber an sowas habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Ganz tooolll!!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo meine liebe Lucia, holla, sowas kannst du?

    Respekt!

    Bau mir auch mal eins,-)))

    Das Emailleschild ist traumschön. Der Rest auch, aber das Schild......

    Hab einen schönen Abend

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Lucia,
    das Tellerboard ist einfach perfekt! Das habt ihr selber gemacht??? Wahnsinn! Es sieht so toll aus, unglaublich schön! Wie alles bei dir! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Lucica, Kompliment - dein/euer Schild ist so toll geworden! Du glaubst nicht, was ich die letzten Tage vor dem Computer nach neuen Tellerregalen geschaut habe und dann möchte ich am liebsten noch zwei Identische... leider sind wir so gar nicht die Handwerker... vielleicht gehst du ja mal in Serie? Viele liebe Grüsse, Sandra
    P.S. Eins meiner Schilder hat nun auch einen Platz im Badezimmer gefunden.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Lucia, das nenne ich ein suuuuuuuper kreatives und tatkräftige Mädchen und damit meine ich DICH!!! Du bist sooooo KLASSE :))))) ganz nach meinem Geschmack ;) LG Alice

    AntwortenLöschen

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und freue mich sehr darüber.

Thank you for your lovely comments. I am really glad.